Skip to Store Area:

Shop-Name

Deutsch English

Die Presse hat über uns berichtet:

CD-Familienmagazin
-Oktober 2011-
 
Gesunder Weingenuss

Die Alkoholfreie Weinkellerei WEINKÖNIG hat sich nach und nach auf die Vermarktung von alkoholfreien Weinen und Sekten spezialisiert und bietet eine gesunde Alternative für Menschen die auf Alkohol verzichten möchten.Gesundheitsbewusste, Autofahrer, Geschäftsleute, Sportler, Schwangere und Kranke sind aber längst nicht die einzigen Abnehmer von Weinen aus Koblenz. Vielmehr haben alkoholfreie Weine auch die Feinschmecker für sich entdeckt. Weinkellerei Weinkönig hat es inzwischen geschafft, auf ein stolzes Portfolio von 15 Produkten bestehend aus alkoholfreiem Wein und Sekt zu kommen. Alkoholfreier Wein ist mitnichten einfach nur Traubensaft. Der alkoholfreie Wein wird in jedem Fall aus vorher fertig vergorenem Wein hergestellt. Das Geheimnis des Erfolges liegt in den sehr sorgfältig ausgesuchten Grundweinen, die dem Entalkoholisierungsprozess unterzogen werden. Es werden ausschließlich Spitzenweine eingesetzt, um die bestmöglichen alkoholfreien Produkte zu erhalten. Die alkoholfreien Weine und Sekte schmecken nicht nur lecker, die sind auch gesund was auf dem Jahrestag der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie -Herz- und Kreislaufforschung- in Mannheim berichtet wurde. Durch neueste, wissenschaftliche Versuche wurde festgestellt, dass „auch alkoholfreier Wein die Gefäße schützt“ und somit gut für´s Herz ist. Gesundheit wird im Hause WEINKÖNIG großgeschrieben. Die alkoholfreien BIO-Weine, sowie BIO-Sekte wurden in der Universität in Hohenheim vom Professor Dr. med. Hans Konrad Biesalski auf die gesundheitsförderlichen Polyphenole hin geprüft. Diese Untersuchung ergab eine gute Nachricht: „die natürlichen Antioxidantien sind alle enthalten, die im Allgemeinen die sogenannten „Freien Radikale“ abwehren und so der Gesundheit dienlich sind“. Hier erhielt das Haus WEINKÖNIG ein Zertifikat. Außerdem belegt die Studie den positiven Einfluss von sekundären Pflanzenstoffen auf Herz und Kreislauf.

   
Schrot & Korn
-Juni 2011-
 
Perlen im Glas

Prosecco war gestern - der schäumende Pearl blanc von der Weinkellerei Weinkönig sorgt mit seinen feinen Perlen für prickelnden Genuss ohne Alkohol. Er ist ein Verschnitt aus weißen, ökologisch angebauten Trauben aus dem französichen Bergerac. Mit seinem fruchtigen Aroma ist der eisgekühlte Pearl blanc auch ideal als Apéritif, zu Vorspeisen und Sommergerichten.

 


   
LISA Kochen & Backen
 -Januar 2011-
 
Trend: Wein ohne Alkohol

Schon mal alkoholfreien Wein probiert? Er wird aus vollständig vergorenen Weinen hergestellt, der Charakter des Originals bleibt nach Entzug des Alkohols erhalten. Im Direktverkauf: www.weinkoenig.de

 


   
Woche der Frau
-November 2010-
 
Alkoholfreier Wein

Für alle, die ab und zu auf Alkohol verzichten wollen, gibt es jetzt eine gute Alternative: der Cabernet Sauvignon der Weinkellerei Weinkönig Koblenz. Durch ein schonendes Entalkoholisierungsverfahren bleibt das Aroma des Rotweins voll erhalten, bei nur 16 kcal/100 ml. 

 


   
Selection
-Winter 2009-
 
Alkoholfreie Perl- und Schaumwein

Immer beliebter, wenn auch noch auf einem kleinen Mengenniveau, werden außerdem die alkoholfreien Varianten. Bei der Entalkoholisierung wird ein Vakuum aufgebaut, das durch die Erwärmung des Weines auf bis zum 28° C den Alkohol auf schonende Weise entzieht. Aromastoffe, die sich während des Verfahres verflüchtigen, werden aufgefangen und sofort wieder zugeführt. Weshalb man nicht einfach einen Traubensaft anstelle eines Perl- oder Schaumweines heranzieht, liegt auf der Hand. Denn der Saft würde selbst mit noch so viel Kohlensäure einfach nach Saft schmecken, und wer einmal Saft neben alkoholfreiem Sekt probiert, wird schnell den Unterschied erkennen. Mittlerweile gibt es sogar einen alkoholfreien Bio-Sekt namens "Pearl blanc", den Hermann Warnke von der Weinkellerei Weinkönig produziert.

 


   
Rhein-Zeitung -03.11.2009-  
   
Rhein-Zeitung -16.10.2009-  
   
Ouml;kostadt Report
-Januar 2009-
 
Rotwein -Romance en rouge

Eins ist sicher "der Frühlung kommt wieder" scheint das Motto der Firma Weinkellerei Weinkönig aus Koblenz zu lauten. Ein Nistkasten gefüllt mit alkoholfreiem Rotwein - Romance en rouge - wurde gerade in das Lieferprogramm aufgenommen. Ein gesundes Tröpfchen für den Mensch, der auf Alkohol verzichten möchte, den Weingeschmack aber nicht missen will, wird zusammen mit einem neuen Zuhause für die wiederkehrenden Vögel in ein Paket geschnürt. Eine wunderbare Geschenkidee für alle gesundheitsbewussten Tierliebhaber.

 


   
Schrot & Korn
-Dezember 2008-
 
Gefülltes Vogelhaus

(Fast) alle Vögel sind schon weg – doch sie kommen wieder. Die Weinkellerei Weinkönig will den gefiederten Freunden dann eine Unterkunft verschaffen. Daher gibt es für Naturliebhaber ein Weinpräsent mit Doppelnutzen: Alkoholfreien Bio-Bordeaux im Nistkasten. Der Nistkasten kommt in den Garten, der alkoholfreie Rotwein Romance en rouge ins Glas – so ist die Freude doppelt groß.

 


 

 
Alles für die Frau
-November 2008-
 
Anstoßen ohne Promille

Feiern, ohne am nächsten Tag einen Brummschädel zu haben: Das klappt mit den alkoholfreien Spirituosen von www.weinkoenig.de. Neben Weinen gibt es auch Sekt und Liköre ohne "Umdrehung".

 


   
Freundin
-November 2008-
 

 0 ‰

Genuss ohne Reue!

 
Alkoholfreier Wein und Sekt.

Ein willkommenes Geschenk für alle, die auf Alkohol verzichten wollen.
Telefon: 02 61 / 82 566

 


   
EVE
-November/Dezember 2008-
 
 WEINKÖNIG ROMANCE

 Für Weingenuss ohne Alkohol

Ein edler Tropfen in Rot oder Weiß, gekeltert mit Trauben aus kontrolliert biologischem Anbau; in einem schonenden Verfahren wird der Alkohol entzogen.